Täuschungsvorwurf und Notenstreit bei Grün-Schwarz in BaWü - 16.12.2017 - Mannheimer Morgen

Das Konzept einer „Grundschule ohne Noten“ habe keinen erkennbaren Mehrwert. Eisenmann räumte zudem ein, dass im laufenden Schuljahr 600 Stellen konnten im laufenden Schuljahr mangels geeigneter Bewerber nicht besetzt werden. Die Unterrichtsversorgung macht uns nicht zufrieden. Es fehle aber nicht am Geld, sondern an den Personen. Mit 11,1 Milliarden Euro ist der Kultusetat der größte Einzelhaushalt.

Die Opposition wirft der Landesregierung ein Täuschungsversuch vor. Grün-Schwarz versuche, „die Bürger für dumm zu verkaufen“. Nach den Haushaltszahlen werden sollen 2018 und 2019 nicht mehr Lehrer für den Unterricht zur Verfügung stehen sonder 460 Stellen weniger.

https://www.morgenweb.de/mannheimer-morgen_artikel,-laender-notenstreit-bei-gruen-schwarz-_arid,1167645.html