Berliner Nachtragshaushalt 2017: Mit Geld gegen den Lehrermangel - Berlin - Tagesspiegel

Das ging schnell: Berlins frisch ausgebildete Grundschullehrer sollen schon vom Sommer an mehr Geld verdienen. Hoffnung auch für "Bestandslehrer".

Die stillen Reserven gehen zur Neige: nicht fortgebildete DDR-Lehrer, bayerische Studienräte, Seiteneinsteiger, Pensionäre - sie alle wurden in den vergangenen Jahren zur Hilfe genommen, um insbesondere in den Grundschulen die immensen Lücken bei den freien Stellen zu stopfen. Nun ist die große Frage, wie im Sommer die abermals notwendigen rund 2000 neuen Lehrer rekrutiert werden können.

http://m.tagesspiegel.de/berlin/berliner-nachtragshaushalt-2017-mit-geld-gegen-den-lehrermangel/19425216.html?utm_referrer=http%3A%2F%2Fnews.feed-reader.net%2F89103-lehrermangel.html