Region Augsburg: Droht der nächste Lehrermangel? - Nachrichten Bayern - Augsburger Allgemeine

Vor den Winterferien hatten viele Krankheitsfälle die Schulen belastet. Zum Halbjahr wurden neue Lehrer eingestellt. Doch die Lage in der Region Augsburg hat sich nicht entspannt.

Die Vorsitzende des Bayerischen Lehrerinnen- und Lehrerverbands (BLLV), Simone Fleischmann, findet deutliche Worte. „An vielen Grund- und Mittelschulen droht die Unterrichtsversorgung nun endgültig einzubrechen. Es fehlt an allen Ecken und Enden Personal. Die Lage ist vielerorts wirklich dramatisch“, sagt sie und bringt Beispiele aus Oberfranken und der Oberpfalz. So sei die Lage in der Region Augsburg aber noch nicht, wiegeln die zuständigen fachlichen Leiter der Schulämter in der Stadt und im Landkreis Augsburg sowie im Landkreis Aichach-Friedberg ab....
Droht der nächste Lehrermangel? 

http://m.augsburger-allgemeine.de/bayern/Droht-der-naechste-Lehrermangel-id40834066.html