Stelle zwar formell besetzt, Stelleninhaber aber monatelang in der Einführung: Seiteneinsteiger-Regelung belastet Schulen, sagt die GEW - 21.10.2017 - news4teachers

In Sachsen fehlen, wie in anderen Bundesländern auch, Lehrer. Auch in Sachsen behilft man sich mit Seiteneinsteigern. Doch eine besondere sächsische Regelung hat nach Ansicht der Gewerkschaft GEW so ihre Tücken, da sie auch zu einer noch größeren Mehrbelastung des Lehrpersonals führt. Zudem wird die Stelle statistisch als besetzt geführt, aber der Unterricht findet wegen der Einführungsmaßnahmen tatsächlich noch nicht statt...

"Es ist völlig unzweifelhaft, dass es in Sachsen derzeit nicht ohne Seiteneinsteiger geht", Ursula-Marlen Kruse, GEW-Landesvorsitzende

http://www.news4teachers.de/2017/10/stelle-zwar-formell-besetzt-stelleninhaber-aber-monatelang-in-der-einfuehrung-seiteneinsteiger-regelung-belastet-schulen-sagt-die-gew/