: Schwimmhalle statt Klassenzimmer - 20.04.2017 - Lokales aus der Prignitz

Der Lehrermangel an der Friedrich-Ludwig-Jahn-Grundschule nimmt zeitweise groteske Züge an. „Vor etwas mehr als einer Woche fehlten an einem Tag neun Lehrer, so dass die Klassenstufen vier bis sechs in die Schwimmhalle gingen. Es konnte einfach kein normaler Unterricht für diese sieben Klassen stattfinden“, berichtet Steffen Gitter, Vorsitzender der Schulkonferenz. Seine Tochter besucht die fünfte Klasse und war ebenfalls von diesem ungewöhnlichen Schultag betroffen. „Das erfolgte in Absprache mit der Schwimmhalle, denn es mussten ja genug Rettungsschwimmer vor Ort sein“, berichtet Rektorin Kerstin Schulz auf „Prignitzer“-Anfrage...

http://www.svz.de/lokales/prignitz/schwimmhalle-statt-klassenzimmer-id16631841.html